Malaga Travel Guide Guía turística de Málaga Informaţii turistice Malaga Malaga, Informacja turystyczna Malaga, turistické informace Малага най-важна информация Малага туризъм Бряг на слънцето Андалусия Informação Málaga turismo Informazioni Malaga turismo Малага столица Информация Малага туризм Коста дель Соль Андалусия Málaga Hauptstadt Information Tourismus Costa del Sol Andalusien Guide du tourisme à Malaga Rejseguide for Malaga Malaga Seyahat Rehberi Malaga reisgids Malaga vodič za putovanje 马拉加 Malagai vendég kalauz

Malaga


 


Málagas Strände

Strand von Málaga

Die Strände der Costa del Sol sind die attraktivsten für unsere Besucher. Die Strände im westlichen Teil der Küste mit feinstem Sand und sehr klarem Wasser sind international bekannt, während im östlichen Teil kleine verlorene Buchten mit steinigeren Stränden häufig sind.

Es sind lange, breite ( 30-45m) Strände, ihr Sand ist aus Siliziumkarbonat und hat ein durchschnittliches Gefälle von 14%. Die Strände von Málaga Stadt haben eine Länge von 15km und von Osten nach Westen gibt es die Strände El Candado, Las Acacias, Baños del Carmen, La Malagueta, San Andrés, Misericordia, Guadalhorce und Guadalmar. Zur Zeit wird am Paseo Marítimo de Antonio Machado (Strandpromenade) und seiner Erweiterung bis Guadalmar gearbeitet (im westlichen Teil) um die Promenade mit dem westlichen Teil der Costa del Sol zu verbinden.

In den letzten Jahren hat man große Anstrengungen unternommen um die Strände Málagas zu säubern und zu regenerieren und ihre Infrastruktur und ihre Anlagen zu verbessern. Als Resultat dieser Regeneration hat der Strand La Malagueta jetzt eine Breite von 60m und eine Länge von 2500m. Bald wird man auch an der Regeneration der Strände La Misericordia und San Andrés arbeiten.

Am Strand Guadalmar gibt es eine deutlich ausgeschilderte FKK-Zone.

Die große Anzahl an blauen Fahnen verliehen von der Europäischen Union sind die beste Garantie für die Hohe Qualität unserer Strände, die sich aufgrund ihrer Sauberkeit, der Servicequalität und der guten Anlagen, die sie anbieten, einer gewissen Berühmtheit erfreuen.

nach oben

nächste  

Haftungsausschluss: Wir haben versucht diese Internetseite so exakt wie möglich zu gestalten, doch sie ist "wie sie ist" und wir lehnen jegliche Verantwortung für durch diese Informationen hervorgerufene Verluste, Schäden oder Unannehmlichkeiten jeglicher Art ab.

 

 
Spanischkurse in Spanien
    Spanischkurs Spanien  


Karten von Málaga
 in größer sehen  

 

Einführung | Geschichte Málagas | Nützliche Informationen | Karten von Málaga | Das Wetter in Málaga | Transportmittel | Zeitungen Málagas

Sehenswürdigkeiten in Málaga | Museen in Málaga | Nachtleben in Málaga | Málagas Strände | Restaurants in Málaga

Venta de piso para inversion Malaga
Málaga Travel Guide Guía turística de Málaga Informaţii turistice Málaga Málaga, Informacja turystyczna Málaga, turistické informace Малага най-важна информация Малага туризъм Бряг на слънцето Андалусия Informação Málaga turismo Informazioni Málaga turismo Малага столица Информация Малага туризм Коста дель Соль Андалусия Málaga Hauptstadt Information Tourismus Costa del Sol Andalusien Guide du tourisme à Málaga Rejseguide for Málaga Málaga Seyahat Rehberi Málaga reisgids Málaga vodič za putovanje 马拉加 Malagai vendég kalauz

Málaga


 
 
 
 


 


Málaga Beaches

Málaga Beach Andalucia

The Costa del sol's beaches are the major attraction for our visitors. Internationally-renowned sands with a clear water, secluded coves and stony beaches make up the Costa del Sol's beautiful natural landscape.

These are long, wide (average of 30-45m), sandy beaches with siliceous carbonate substrata and average slopes of 14%. Together they are 15km long, and include El candado, Las acacias, baños del carmen, La Malagueta, San Andrés, Misericordia, Guadalhorce, and Guadalmar. At present work is underway on the Antonio Machado Seaside promenade and its extension to Guadalmar, which will then connect to the western side of the Costa del Sol.

In recent years great efforts have been devoted to regenerating and cleaning the beaches of Málaga, and to improving their infrastructures and facilities. As a result of regeneration work, the beach of the Malagueta is 60m wide and 2,500m long. In the near future work will begin to regenerate the beaches of La Misericordia and San Andrés

In the area of Guadalmar there is a clearly marked beach for nudists.

The many blue flags awarded by the European Union are a garantee of the high quality of our beches, which are famed both for their cleanliness and for the services and facilities they offer.

back to top

next  

Disclaimer: We've tried to make the information on this web site as accurate as possible, but it is provided 'as is' and we accept no responsibility for any loss, injury or inconvenience sustained by anyone resulting from this information.

 
Learn Spanish in Spain
  Cervantes Study Spanish Abroad Group or private lessons, lodging and many specialized programs in Malaga. The best way to learn spanish abroad.  


Málaga Maps
 view enlargement  

 

Introduction | Málaga history | Useful information | Málaga Maps | The weather | Getting around | Málaga Newspapers | Learn Spanish Fast

Málaga Monuments | Málaga Museums | Nightlife in Málaga | Málaga beaches | Restaurants | Bildungsurlaub Spanien